Umsatzübersicht

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe heute einen Weiterbewilligungsantrag beim Jobcenter gestellt.

    Nun bat man mich, die Umsatzübersicht meines PayPal-Kontos der letzten drei Monate offen zu legen.
    Ich bezahle lediglich über dieses Konto und habe keine Einnahmen. Es sind nur Einkäufe erfolgt.
    Leider gab es in dieser Zeitspanne vier Fälle, in denen Artikel leider nachweislich nicht angekommen sind und ein Artikel war so stark beschädigt, auf dass ich ihn nicht nutzen sondern wegwerfen musste.
    Ich habe nun die Frage - legt das Jobcenter diese Rückzahlungen, die ja lediglich aus dem Regelsatz erfolgt sind, als Einnahmen aus? Immerhin habe ich alle Nachweise, dass Waren nicht angekommen, bzw. beschädigt sind.

    Danke für die Hilfe und liebe Grüße

  • Zitat von Geraldine

    ch habe nun die Frage - legt das Jobcenter diese Rückzahlungen, die ja lediglich aus dem Regelsatz erfolgt sind, als Einnahmen aus?


    Aus dem Auszug wird dich ersichtlich, dass bspw. 32,99 € für eine Ware gezahlt wurden und exakt 32,99 € zurückgezahlt worden. Das ist unproblematisch nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!