Teilzeitjob anmeldung bis 480 Euro Frage zu Krankenversicherung und Miete

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage:)
    Würde mich freuen wenn mir eventuell jemand weiterhelfen kann.


    Ich könnte bei einem Lieferservice als teilzeitkraft bzw Anmeldung 480-500 Euro anfangen....also über dem minijob.


    Meine Frage, würde ich dann noch ALG 2 bekommen? Wegen der Miete und wie sieht es dann mit der gesetzlichen Krankenversicherung aus? Müsste ich sie dann selbst übernehmen oder zahlt das Amt sie dann noch weiterhin?
    Würde mich über eure antworten freuen gamer

  • ich war heute bei meinem Berater.....


    Er meinte ich darf die Stelle nicht annehmen, da ich eine Vollzeit Stelle haben sollte.
    Daraufhin hat er mir einen Arbeitgeber mit freien Vollzeit Stellen vermittelt.
    Ich musste mich dahin vorstellen gehen.
    Leider gefällt es mir dort garnicht!
    Nun weiß ich garnicht was ich machen soll......

  • Nur weil du dich vorgestellt hast, heißt das nicht, dass du auch eine Stelle angeboten bekommst.


    Annehmen kannst du erstmal jede Stelle. Allerdings wird man von dir verlangen können Teilzeitstellen zu Gunsten von Vollzeitstellen zu kündigen.