Keine weiteren ALG II Leistungen - Einkommensteuer nicht gemacht

  • Guten Tag ,


    ich bin am Boden zerstört, ich war jahrzehntelang selbstständig und bin vor ca. 8 Monaten in Harz4 gefallen seit diesem Zeitpunkt diskutiere ich nun wegen einer noch ausstehenden Einkommensteuer 2015 / 2016 mit dem Jobcenter rum.


    Ich habe bereits einen Dreizeiler an das Jobcenter geschrieben, das es mir finanziell nicht möglich sei, einen Steuerberater zu beauftragen, um die Einkommensteuer abzuschließen, des Weiteren kommt mit Sicherheit ein Minus dabei raus außerdem liegt eine Kontopfändung vom Finanzamt vor.


    Der Vorschlag vom Jobcenter" Dann müssen Sie eben selbst die Einkommensteuer machen "


    Meine Antwort: Ich bin kein Steuerberater und das Risiko ist nicht tragbar.


    Und nun wurde mir das Harz4 komplett gestrichen" als braver ehemaliger Steuerzahler "


    Kann mir bitte jemand einen Ratschlag geben, ob ich dazu verpflichtet bin die Steuer zumachen oder wird mir evtl. ein Rechtsanwalt bezahlt.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und lasst Euch nicht unterkriegen;


    PS.: Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo,


    bekomme die Begründung mit der Post erst zugesendet, hatte heute nochmals Rücksprache mit der Sachbearbeiterin und betonte, dass ich dies nicht auf mir sitzen lassen werde und notfalls rechtliche Schritte einleiten werde" Antwort dies sei mein Recht und solle ich machen"
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Bitte sachlich bleiben!
    Grace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!