Vorstellung ZAF Negativverhalten

  • Hi,
    bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antwort.
    Übermorgen hab ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter, kein konkretes Jobangebot, nur Vorstellung.
    Bin z.Zt. in Privatinsolvenz und mach grad einen 1,50 Eurojob. Fühl mich da wohl und will da auch erstmal bleiben.
    Also, ich geh dahin aber möchte keine Arbeit von denen. Wie komme ich am besten aus dieser Situation, ohne Sanktionen zu riskieren?
    Hab gelesen, dass ZAF und Jobcenter sich austauschen und ein absichtliches Negativverhalten auch Ärger bedeuten kann.
    Wer hat konkrete Erfahrung??
    danke im Voraus..

  • Hallo,

    Fühl mich da wohl und will da auch erstmal bleiben.

    mag sein, ist aber nicht Sinn vom ALG II.

    Wer hat konkrete Erfahrung??

    Was erwartest Du jetzt? Eine Anleitung, wie man sich da durchmogeln kann? Zumal selbst das nicht helfen würde, weil dann halt ein neuer Vermittlungsvorschlag kommen würde. Und auf Dauer würde das Amt irgendwelche Kinkerlitzchen bei den entsprechenden Bewerbungsgesprächen nicht mehr akzeptieren.

    Du hast alles zu tun, um Deine Hilfsbedürftigkeit zu beenden.

    Gruß!

  • Danke für deine Antwort. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Bitte Antworten auf einer sachlichen Basis, gelöscht!
    Klare Fakten zu benennen ist absolut notwendig und
    kein Grund für Kritik. Alles Andere hilft dir nicht.

    Grace

  • Hallo,

    ich habe noch nicht mal angefangen mit einer "Moralpredigt", sondern sachlich zu Deinem Anliegen Stellung genommen. Es wird Dir nichts nutzen, aus dem bevorstehenden Gespräch auszusteigen - das Jobcenter wird nachhaken und mindestens weitere Vermittlungsvorschläge machen. Auf Dauer wirst Du Dich da nicht behaupten können. Von daher machen "Erfahrungen", wie man diese jetzige Situation meisten könnte, wenig Sinn. Spätenstens beim zweiten Mal wird das Amt hellhörig werden.

    Im übrigen - ich habe noch nicht mal Kritik an Deinem Verhalten geäußert, sondern nur versucht, Dir klar zu machen, daß Dein Ansinnen auf Dauer ohne Erfolg sein wird. Wenn Du da schon so reagierst und von einer "moralpredigt" wetterst, die ich nicht mal gehalten habe, hast Du ein echtes Problem.

    Gruß!

  • Wie @Corinna schon geschrieben hat, werden wir keine Tipps hierfür geben. Du hast alles mögliche zu tun, um Deine Hilfebedürftigkeit zu beenden.

    Im übrigen tauschen sich Arbeitsvermittler und die Zeitarbeitsfirmen desöfteren aus. Mit Pech, wirst du Sanktionen erhalten oder es wird im Kostenersatz enden.

    Thread closed!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!