Maßnahme Abbruch - Kürzung trotz auslauf des Weiterbewilligungsantrag

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und habe eine Frage worauf ich keine Antwort finde.
    Mein Antrag läuft in 2 Monaten aus , ich wurde jetzt noch in einen 1,50€ Job gesteckt für die 2,5 Monate, der Job ist nicht mein Ding.
    Kennt sich jemand aus: ich mache diesen Job bis zur letzten Zahlung und breche dann die Maßnahme ab, sie können mir ja nicht mehr kürzen in den folgen Monaten, können die Geld zurück fordern / 30%? Oder ist das dann halt einfach so dass ich ja eh weg falle und sie können nichts mehr machen?.

  • Nein es wird kein neuer Weiterbewilligungsantrag beantragt, also ich bekomme nichts mehr vom Amt dann.

  • Jetzt gehen wir mal davon aus, du überstehst die Probezeit nicht oder musst irgendwann wieder ALG2 beziehen. Dann wird die Sanktion bei der neuen Bewilligung erfolgen.

    Auch können wir nicht sagen, ob du aus dem Leistungsbezug raus bist, wenn wir nicht wissen, wie hoch deine Miete ist, wie viel du verdienst und wer ggf. in deiner Bedarfsgemeinschaft lebt.

  • Hier geht es nicht darum warum ich aus der Leistung falle, das hat doch mit der Frage an sich gar nichts zutun.
    Und es wäre ja der Witz wenn ich zb diesen Monat eine Sperre habe, und die nicht weiter geführt werden kann diese mir in paar Jahren wer weiß wann wieder aufgebrummt wird.

  • Hier geht es nicht darum warum ich aus der Leistung falle, das hat doch mit der Frage an sich gar nichts zutun.


    Irrtum! Bitte zur Kenntnis nehmen!

    Jetzt gehen wir mal davon aus, du überstehst die Probezeit nicht oder musst irgendwann wieder ALG2 beziehen. Dann wird die Sanktion bei der neuen Bewilligung erfolgen.

    Auch können wir nicht sagen, ob du aus dem Leistungsbezug raus bist, wenn wir nicht wissen, wie hoch deine Miete ist, wie viel du verdienst und wer ggf. in deiner Bedarfsgemeinschaft lebt.


    Deine Angaben sind zu dürftig! @Casa schrieb es ganz deutlich!

  • Es ist doch so was hat meine frage einer Kürzung zutun mit meiner miete , ob ich mit jemandem zusammen wohne oder warum ich keine Leistungen mehr beziehe rein gar nichts. Ich beziehe bald keine mehr warum ist egal Wollt ihr nicht auch noch meine Adresse , Name etc ? Also sorry das ist totaler Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!