Leistungen zur Wahrnehmung des Umgangsrechts

  • Hallo,habe heute eden Bescheid bekommen.
    Ich habe ja alle Rechnungen die mir entstanden sind abgegeben und auch immer die günstigste ausgesucht.

    Jetzt steht im Bescheid das mir die Kosten nur anteilig übernommen wurden und nicht die tatsächlichen.
    Ausserdem fehlt soweit ich das sehe auch das Verpflegungsgeld also der Mehrbedarf den ich hatte als ich die Kinder hatte.

    Warum wurde das nicht mit aufgeführt oder hätte ich das seperat beantragen müssen?

    Ich blick da nicht wirklich durch...


    Danke

  • Grundsätzlich gelten alle Leistungen mit dem Leistungsantrag als beantragt.

    An Fahrtkosten sind die Günstigsten zu Übernehmen. Das ist idR. der ÖPNV bzw. 2. Klasse Zug. Falls du mit dem Auto fährst, bildet der Preis für die Öffentlichen die Höchstgrenze, sofern das Auto nicht zwingend notwendig ist.


    Von welchen Verpflegungsmehraufwendungen sprichst du? Du müsstest gant normal die Regelleistung für die Kinder an Tagen bekommen, an denen sie mehr als 12 Stunden bei dir sind. Einen gesonderten Mehrbedarf Verpflegung gibt es nicht.

    Wann die Kinder bei dir sind, wäre nachzuweisen.

  • Grundsätzlich gelten alle Leistungen mit dem Leistungsantrag als beantragt.

    An Fahrtkosten sind die Günstigsten zu Übernehmen. Das ist idR. der ÖPNV bzw. 2. Klasse Zug. Falls du mit dem Auto fährst, bildet der Preis für die Öffentlichen die Höchstgrenze, sofern das Auto nicht zwingend notwendig ist.


    Von welchen Verpflegungsmehraufwendungen sprichst du? Du müsstest gant normal die Regelleistung für die Kinder an Tagen bekommen, an denen sie mehr als 12 Stunden bei dir sind. Einen gesonderten Mehrbedarf Verpflegung gibt es nicht.

    Wann die Kinder bei dir sind, wäre nachzuweisen.

    Hallo,ja genau das meine ich und dieser Mehraufwand wurde nicht mit einberechnet...

  • Also...hab heute mal rückmeldung bekommen...es wurde deswegen nicht mit berechnet weil denen EINE Uhrzeit gefehlt hat an EINEM Tag!
    deswegen haben sie generell die Tage noch nicht mitgerechnet...oh man...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!