Zu wenig ALG II

  • moin, ich hätte da mal eine frage, ich wohne alleine in einer glaube 65 m² wohnung, die von der maßarbeit bezahlt wird, diese kostet grob geschätzt 370€ und nun zu meinem problem.

    Ich glaube dass ich zu wenig geld kriege, ich kriege im moment nur knapp 300€ die mir zu wenig sind und der normale regelsatz ist ja eigentlich ~404€!

    Was kann ich da tuen? :(

  • Du könntest deinen Bewilligungsbescheid hier uploaden (Name, Adresse, BG Nummer etc. bitte schwärzen).

    Gibt viele Möglichkeiten weshalb dein Anspruch so "gering" ist.

  • Du könntest deinen Bewilligungsbescheid hier uploaden (Name, Adresse, BG Nummer etc. bitte schwärzen).


    :) Aber wirklich gründlich schwärzen, am Besten den oberen Briefkopf und darauf achten, dass eventuell
    Namen in den Schreiben auch geschwärzt sind. Sonst drücke ich auf das Knöpfchen!

  • Wieviel ALG II bekommst du? Musst du davon noch Miete, Energiekosten usw. zahlen?

    Bist du damals ohne Zustimmung des Jobcenters ausgezogen?

    Am besten wäre es, wenn du deinen ALG II Bescheid hier anonymisiert hochlädst.

  • ich wohne alleine in einer glaube 65 m² wohnung, die von der maßarbeit bezahlt wird


    Das wäre für eine Person zu groß und würde den verminderten Regelsatz erklären.
    Aber hier wird dringend der anonymisierte Bewilligungsbescheid benötigt. Angaben
    zu wenig und vor Allem zu vage.

  • was müsst ihr denn da sehen? weil da sind ja mehrer seiten auf so nem bescheid :o


    Am besten das, was für die Berechnung notwendig ist. Seite 1 und 2 in jedem Fall.

    Aber je nach Bescheid können dies noch weitere Seiten sein.

  • einfach fotografieren und dann aufn pc hochladen reicht?


    Jein.

    Name, Adresse, BG Nummer , Jobcenter bitte schwärzen. Dies kannst du mit Paint machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!