Darlehn

  • Hallo, ich habe auf der webseite gelesen, das ich ein Dahrlehn für Mietkaution erst zurückzahlen muss wenn sich meine Finanzielle lage gebessert hat. Ist es bei jeden Dahrlehn so? Hatte nämlich ein dahrlehn für meine zuhohen STromkosten und da wurde mir dann direkt von der Regelleistung 10 % abgezogen

  • Hallo,

    ein Darlehen für die Kaution wird erst dann fällig, wenn Du die Wohnung nicht mehr nutzt. Ein Darlehen für Stromkosten kann sofort auch direkt von dem Regelsatz abgezogen werden.

    Gruß!

  • Hallo,


  • Hallo,

    Kautionsdarlehen werden während des Leistungsbezuges getilgt. Das Darlehen wird sofort fällig, wenn der Leistungsbezug endet; bzw. wenn das Mietverhältnis endet.

    Zu beachten ist, dass nur 1 Darlehen, nicht mehrere gleichzeitig, getilgt werden müssen.

    wevell

  • Hallo,

    Kautionsdarlehen werden während des Leistungsbezuges getilgt. Das Darlehen wird sofort fällig, wenn der Leistungsbezug endet; bzw. wenn das Mietverhältnis endet.

    Zu beachten ist, dass nur 1 Darlehen, nicht mehrere gleichzeitig, getilgt werden müssen.

    wevell

    Stimmt. Nur das auch mehrere Darl. gleichzeitig abbezahlt werden können. Theoretisch bis zu drei, da dies ja 30% vom Regelsatz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!