Umschulung möglich?

• Hallo ihr lieben!

Mich würde interessieren, ob eine Umschulung von Amt für mich in Frage käme.
    Ich hatte in meinem ersten Post hier bereits erwähnt, dass ich lange Zeit (Kindheit bis heute) krank bin und nicht voll belastbar. Dazu kam jetzt eine neue Erkrankung, bei der ich nicht abschätzen kann, ob und wann Besserung eintritt.
    Ich habe 2 Ausbildungen begonnen und krankheitsbedingt abbrechen müssen. Ich denke nicht, dass ich in absehbarer Zeit vollzeit arbeiten kann. Ich habe auch nach meinem Schulabschluss ein Fsj begonnen und abgebrochen, da ich das nicht durchgehalten habe.
    Besteht die Möglichkeit, dass das Jobcenter mir eine Ausbildung in Teilzeit ermöglichen kann, oder eine Art Umschulung mit ärztlicher Betreuung?
    Ich frage, weil mein Bruder eine Umschulung zum IT-ler machen durfte (auch krankheitsbedingt) - jedoch hatte er zuvor eine Ausbildung zum Elektriker erfolgreich abgeschlossen und wurde erst 1-2 Jahre später in seinem Job Berufsunfähig.

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen - da ich kommende Woche einen Termin bei meiner SB habe und und sie darauf ansprechen möchte. Ich habe die Hoffnung dass die Möglichkeit besteht, mich ERFOLGREICH und LANGFRISTIG in eine Ausbildung zu vermitteln. Ich möchte gerne arbeiten gehen, aber ich schaffe es einfach nicht unter den "normalen'" Umständen.

Lieben Gruß
    Wednesday