Jobcenter bezahlt mir keine Miete

  • Hallo Liebe Nutzer ich Bitte euch um Hilfe.

    Wir sind Hartz 4 Empfänger, meine Lebensgefährte hat bis 23.09 alg1 bekommen. Wir haben zwei kleine Kinder eine 3 Jahre alt und eine 4 Monate alt. Uns hat das jobcenter für Oktober bezahlt ab November nicht mehr weil meine Partner seit 23.09 arbeitet...
    Problem ist dass meine Partner seine erste Lohn bzw von 23.09 bis 30.09 am 19.10 bekommen hat und für dem Oktober bekommt er seine Lohn ca am 20.11 und die miete sollte am Anfang November bezahlt werden(ich habe schon Mahnung von Vermieter bekommen) und von jobcenter habe ich 104 Euro bekommen..

    Eine Zusammenfassung:
    alg2 104 Euro
    Kindergeld bekomme ich ca am 12.11.
    368 Euro
    Einkommen meine partner ca 1100 Euro am 17.11
    Elterngeld habe ich keine bekommen alles geht an das jobcenter zurück

    Nun zum frage:
    Ist das richtig dass jobcenter uns keine Geld gibt bzw die Wohnung nicht bezahlt obwohl es ist gesetzlich so dass man die miete am Anfang des Monats bezahlen muss und ich gerade mal 104 Euro habe

  • Wie viel werde ich bekommen wenn ein "Überbrückungsdarlehen" beantrage?

    Ich muss die miete 760 euro bezahlen. Wird das jobcenter mir nur für miete Geld ausleihen?

    Lg

  • Hallo
    kann mir jemand sagen wie soll ich überbrückungsdarlehen beantragen?

    ich War heute bei Jc und da hat meine Sachbearbeiter mir gesagt ich sollte es schon beantragen bevor meine mann die Arbeit angefangen hat und ich wurde es trotzdem beantragen denn in nechste Monat bin ich wieder ohne Geld für die miete...
    Lg

  • Hallo
    Antrag auf Darlehen habe ich schon geschrieben...
    reicht es wenn ich nur Antrag weg schicke oder soll ich Beweise auch schicken wie zum Beispiel die Mahnung von Vermieter lohnabrechnung usw...
    Danke LG

  • Hallo,

    das solltest du persönlich erledigen. Wie bereits geschrieben, könnte es sinvoll sein, sich bei einer Erwerbsloseninitiative Unterstützung zu holen.

    wevell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!