Registrierung für Bewerbung

  • Hallo ins Forum bin neu und habe gleich eine Frage.


    Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei Amazon dort sollte ich mich im Internet Registrieren für die Bewerbung.
    Was ich aus Datenschutz Gründen ab lehnte.
    Ich durfte gehen mit einen Zettel in der Hand wo drauf stand ich hätte das Bewerbungsgespräch ab gebrochen, lüge.


    Nun soll ich deshalb eine Kürzung von 30 Prozent bekommen.
    Was kann ich nun machen. Danke für Antworten gruss steff

  • Hallo,


    du brauchst beim Vorstellungsgespräch keine Angaben über deine Telefonnummer und Email-Adresse machen. Es reicht aus, wenn du brieflich erreichbar bist.


    wevell

  • Hallo,


    teile dem JC auf dem Anhörungsbogen mit, wie das Bewerbungsgespräch verlaufen ist. Sollte es sich nur um deine Emailadressen handeln, dürfte keine Sanktion folgen.


    wevell

  • Ok danke erst mal.
    Hätte da noch eine Frage, ich habe zwei PkW angemeldet, einen alten Passat und einen 7 Jahre alten Clio.
    Angegeben habe ich nur den Clio könnte es da Probleme geben.

  • Hallo,


    Probleme kannst du bekommen, wenn zum Zeitpunkt der Antragstellung der Wert beider Fahrzeuge über 7.500 € lag.


    In Erklärungsnot könntest du auch kommen, wenn das JC wissen will, wie du die Kosten für 2 Fahrzeuge bestreiten kannst.


    wevell

  • Der clio hat einen wert von 3000 euro der Passat 1200 euro.
    Beide Autos kosten versicherung 700 eu Steuern400 euro im Jahr. Fahren kann ich ja nur wenn ich benzin habe.
    Würde das ok gehen fürs Amt, ich war bis letztes jahr August selbständig.
    Ab dann Harz 4 kann ja sagen hatte von damals noch bar Euro übrig.
    Oder könnte auch noch Sagen meine Schwester zahlt ab und zu was.
    Das kann von ihr auch bestädigt werden.

  • Hallo,



    Oder könnte auch noch Sagen meine Schwester zahlt ab und zu was. Das kann von ihr auch bestädigt werden.


    Die Zahlungen der Schwester hast du angegeben? Es handelt sich dabei um Einkommen, das deinen ALG II-Anspruch mindert.


    wevell

  • Habe ich nicht kenne mich da ein wenig aus.
    Meine andere Schwester bekam auch mal kurze zeit hatz.
    Ich habe ihr 50 euro zum Geburtstag überwiesen, würde als Einkommen gewertet. Musst dich mal überlegen.


    Muss ich das so verstehen wenn ich harz bekomme darf ich von keinen Menschen geld an nehmen, und niemanddarf mich unterstützen mit Sachleistungen, oder darf auch nicht eine Rate oder Telefon Rechnungen zahlen.