Wohnung mit 3 Kindern - eigentlich und da liegt ein Problem

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein relativ komplizierte Frage und hoffe so sehr das mir jemand helfen kann :( Ich habe eine 80qm grosse Whg. Kalt+Nebk. 524 Euro Heizk. 90.
    Ich Lebe momentan noch mit meinem Exfreund und meinen 3 Kindern zsm. Dies wird sich allerdings ändern.
    Ich bekomme z.Z kein Geld von der Arge so das ich wirklich keine Ahnung hab :(
    Ich möchte die Whg mit meinen Kindern behalten. Die beiden grossen gehen im Wochenwechsel zu Ihrem Vater somit bekomme ich keinen Unterhalt was für uns bisher ok war.
    Wenn ich aber nun von der Arge leben muss wie rechnen die denn die Kinder? Wird unterhalt eingeklagt? Werden nur 2 oder doch 3 kinder gerechnet? Was steht mir zu? Kann ich die Whg überhaupt behalten?
    Ich mache mir tierisch Sorgen das das alles schief geht :(
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Hilfe geben könnte :(
    Lg

  • Die grossen sind 11 (twins) der kleine 1 jahr. Ich gehe ab oktober wieder arbeiten 50% und verdiene ca 900 netto. Ex zieht aus. Wäre dann mit kids allein. Twins gehen im wochenwechsel zu ihrem vater.

  • Hallo,

    euer Anspruch müsste sein:

    Regelbedarf: 399 + 267 + 267 +234
    Mehrbedarf Alleinerziehend 143,64 und ev. andere Mehrbedarfe
    in den ersten 6 Monate die volle Miete, danach bis zur Angemessenheitsgrenze
    abgezogen werden Kindergeld, gereinigtes Erwerbseinkommen ( ca. 600,00 ) und ev. anderes Einkommen

    Auskunft und Unterstützung kannst du bei einer Erwerbsloseninitiative erhalten.

    wevell

  • Danke für deine Antwort. Bekomme ich denn für beide grossen Geld? Trotzdem sie regelmässig bei ihrem Vater sind? Der Unterhalt wird also nicht eingefordert? Was eigentlich gut wäre da er sich ja wirklich kümmert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!