Neues Bett - Fragen zu ALG II aufgrund von Erkrankung

  • Hallo
    ich habe eine Frage
    Und zwar zu einem neuen Bett.
    Zu mir ich bin an Adipositas erkrankt und habe Lymphödem in beiden Beinen.

    Also Wasser in den Beinen.
    Meine Beine müssen laut Arzt hochgelegt werden damit sie entstauen.
    Dazu wiege ich 222kg bin in Ärztlicher Behandlung.
    Und bereite mich auf einer Magen OP vor.
    ich bin derzeit vom Amtsartz aus nicht vermittelbar.
    Könnte aber sobald die OP erfolgt ist und ich ein paar Kilo weniger wiege.
    Wieder arbeiten gehen.
    Ich bin noch im Besitz aller Führerscheine auch für Bus.
    Nur in 2 Jahren muss ich wieder zur Amtsärtzlichen Untersuchung.
    Da wird der Bus und Lkw Schein nicht wieder verlängert wegen dem Gewicht.
    Ich habe vor 5 Jahren die Wohnung meiner Mutter übernommen die ich bis zu ihrem Tod gepflegt habe.
    Hab dann aus einer Psychischen Erkrankung mir das fett angefressen.
    Alleine habe ich es nicht geschafft wieder auf mein Gewicht zu kommen.
    Ich hatte damals ein kleiner Teil einer erstausstattung bekommen davon kaufte ich mir eine Sitzecke für das Wohnzimmer.
    Mit Schlaf Couch.
    Diese ist aber komplett zusammen gebrochen.
    Ich schlafe seit einem Jahr nur im sitzen auf einem Stuhl.
    Bekomme darauf nachts in den Beinen schmerzhafte Krämpfe.
    Kann weil die Füße und Beine auf das 3 fache dicke geworden sind kaum noch ohne Schmerzen laufen.
    Habe mir schon zum zweiten Mal Verbandsschuhe gekauft um überhaupt mal raus zu kommen diese Kosten aber immer um die 100€.

    Auch Kleidung hab ich kaum noch dir mir passt.
    Bei der Erstausstattung habe ich keine Kleidung oder sonstige Sachen beantragt.

    Ich würde gern die OP machen aber nach der OP muss ich erstmal 10-14 Tage liegen da ich kein Bett habe unmöglich.

    Der Job Center bietet mir nur ein Darlehen an.

    Da ich auch mit dem Rücken Probleme habe ist mir ein Boxspringbett empfohlen worden was aber mindestens 600€ kostet.

    Meine Frage gibt es Zuschuss zum neuen Bett da meins auf Grund einer Krankheit kaputt ging?
    Und wie ist es mit Kleidung da ich im Krankenhaus ja welche brauche?
    Und einer Haushaltshilfe da ich nicht mehr meine Wohnung sauber halten kann?

    Zu mir ich bin 46j. Berufskraftfahrer alle Führerscheine so das ich nach der OP nach ca.6-8Wochen wieder arbeiten könnte und so wieder für mich selbst sorgen könnte.

    Falls es wichtig ist ich komme aus Frankfurt am Main

    Danke schön mal im voraus wenn mir da einer helfen könnte.

  • Im ALG II Regelsatz ist bereits Geld für Bekleidung und Inneneinrichtung enthalten. Von daher dürfte es schwer werden, dass Bett als Zuschuss zu bekommen. Du kannst es zwar beantragen, würdest aber eine Ablehnung erhalten. Dagegen könntest du Widerspruch einlegen und dieser würde wohl ebenfalls abgelehnt werden.

    Ich würde an deiner Stelle das Darlehen annehmen, allein schon aus gesundheitlichen Gründen. Ein Rechtsstreit kann sich über Monate oder Jahre hinziehen und wird sich nicht gut auf deinen Gesundheitszustand auswirken.

    Du kannst auch deine Krankenkasse fragen, ob die dir Zuschüsse zum Bett zahlen würde.

    Bzgl. der Wahl des Bettes bzw. der Matratze solltest du dich von deinem Arzt und mehreren Fachberatern beraten lassen.


    Putz- und Haushaltshilfen können gewährt werden, aber auch das dürfte schwierig werden. Hierzu müsstest du nachweisen, dass du so stark beeinträchtigt bist, dass du deine Wohnung nicht selber reinigen kannst. Vielleicht setzt dir dein Arzt hierfür ein Schreiben auf und du fügst das Schreiben dem Antrag bei. Aber große Hoffnungen möchte ich dir da erstmal nicht machen.

  • Erst mal danke für die Antwort.
    Mein Zustand ist so das ein gehen von mehr als 20m oder 5min stehen nicht mehr möglich ist.
    Selbst das anziehen dauert bei mir 1 Stunde.
    Die Kompression Strümpfe kann ich alleine nicht anziehen.
    Die Krankenkasse hatte mir nur für 3 Monate ein Pflegedienst bezahlt jetzt nicht mehr.
    So holt mich ein bekannter zwei mal die Woche für die Massage ab.
    Weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr fahren kann.
    Beziehungsweise nicht mehr erreichen kann.
    Auch das einkaufen übernimmt ab und zu ein bekannter.
    Wenn der nicht kann dann ist halt auch der Kühlschrank leer.
    Bücken ist nicht mehr möglich.
    Mein Arzt hatte ein Attest geschrieben für die Gesundheitsschuhe aber das übernimmt der Job Center nicht.
    So musste ich mir wieder neue kaufen nach einem Jahr und auch wieder 125€ Zahlen.
    Ein Darlehen bekomme ich jetzt auch nicht mehr.
    Da vor 2 Monaten eine Überzahlung festgestellt wurde.
    Ich hatte letztes Jahr mir eine Arbeit gesucht.
    Diese Firma stellte mich aber erstmal nur auf 450€ ein zur Probe.
    Da diese Firma 45km von mir weg war.
    Benötigte ich ein Auto da dort früh morgens kein Bus hin fuhr.
    Ich hab mir ein Auto geliehen 300€ für 1 Monat alle Kilometer frei.
    Mein Chef hatte mit meinen Arbeitsberater gesprochen das er mich dann gern fest übernehmen würde.
    Die Probezeit ab dem 3 Januar 2016 beginnt und wir mündlich ein Vertrag geschlossen haben.
    Das wusste auch alles mein Vermittler da er ja persönlich in meinen beisein mit dem Chef telefonierte.
    Ich sagte das ich ein Zuschuss für das Auto und Sprit kosten brauche.
    Er meinte ich sollte die Quittungen dann bei der Leistung einreichen.
    Eine Eingliederung Hilfe kann der Job Center geben.
    Da ich dann viel dort gearbeitet habe und ich ja alles gemeldet habe.
    Und mein Vermittler ja mit der Firma telefonierte dachte ich ist hier mit Alles okay.
    Ich bekam weiter Hartz4 somit konnte ich das Auto bezahlen Sprit und Kleidung neue Schuhe Hemd Hose alles reichte ich ein.

    Dann erkannte ich an meinem Beinen so das ein Bus fahren über mehrere Stunden nicht mehr möglich war.
    Ich hörte dort auf aber mit der Möglichkeit sofort wieder dort anzufangen wenn es mir wieder besser geht.
    Als ich mich wieder Arbeitslos gemeldet habe War der Vermittler nicht mehr da eine neue Kollegin War jetzt für mich zuständig.

    Nun jetzt kam halt der Brief das sie mir von Januar bis Mai das Überzahlt haben da ich ja in Arbeit War.

    Es interessiert niemand das ich da nur auf 450€ angemeldet War wie hätte ich davon die miete zahlen sollen und davon leben?

    Dazu kommt das der Brief wo ich hätte Einspruch einlegen können an meiner alten Wohnung gegangen ist und dort nicht aufgetaucht ist.

    Ich fragte warum sie solche wichtige Briefe nicht per einschreiben zustellen lassen.
    Einfach damit beide Seiten sicher sind das man den Brief bekommen hat.

    Sie meinten das müssen sie nicht er kam nicht zurück daher gilt der Brief für sie als zustellt.

    Jetzt fordern Sie über 2000€ zurück.
    Meine Quittungen hätten keine Gültigkeit da es nicht genehmigt war.
    Und ein kostenzuschuss für ein Leihwagen und Sprit übernehmen sie nicht.

    Der Vermittler ist nicht mehr beim Job Center tätig wer weiß warum?

    Der Chef der Firma bot mir an als Zeuge zu helfen das er mit dem Vermittler gesprochen hat und ihm klar gemacht hat das ich ohne Auto nicht zur Firma komme.

    Da sucht man sich selbst was und wird hinterher noch bestraft.
    Die Mehrkosten die ich durch Auto Sprit und Kleidung hatte überschreiten den Hartz4 Satz deutlich.

    So wollen sie jetzt von mir das Geld und daher bekomme ich kein Darlehen.

    Kurios ist das der EX-Vermittler mir vorher noch die kosten für die Ärtzliche Untersuchung und die Kosten für die Führerscheinstelle bezahlt hat damit ich dort arbeiten kann.

    Allein hier liegen die kosten bei fast 1000€

    Und jetzt hab ich Anfang 2017 eine Untersuchung durch den Arzt vom Job Center beantragt.
    Da kam raus das ich bis auf unbestimmte Zeit nicht vermittelbar bin.

    Und ich mal überlegen sollte nicht auf früh Rentner zu machen.
    Das mit 46?
    Ich will noch arbeiten aber ohne Bett ohne diese Hilfe wird es Gesundheitlich kaum besser eher schlechter.

    Ich verstehe das System nicht ich koste doch letztens Endes dem Staat mehr wenn ich weiter krank werde.

    So ist es noch nicht zu spät mich wieder fit für den Arbeitsmarkt zubekommen.

    Und ich wieder in die Kasse einzahle anstatt nur zunehmen.

    Es liegt nur an einem Bett und eine zeit lang eine Haushaltshilfe.

    Also kosten die vielleicht nicht mehr als 5000€ sind.

    Während eine dauerhafte Erkrankung weit aus mehr kosten wird.

  • Warum zahlt die Krankenkasse den pflegedienst nicht weiterhin?

    Waren dies orthopädische Schuhe?

    Die Überzahlung lag bei 2.000 Euro? Dann hast du den Job vermutlich nicht angegeben? Der hätte auf deine Leistungen angerechnet werden müssen. Ein Darlehen kann meiner Meinung nach, je nach Ermessenspielraum, trotzdem gewährt werden.


    Da du sehr sehr viele Probleme und auch mit verschiedenen Behörden hast, ist es für dich vielleicht besser, dich an eine örtliche Beratungsstelle bzw. einen Rechtsanwalt zu wenden. Ohne Akteneinsicht ist es sehr sehr schwierig, dir eine vernünftige Lösung zu nennen. Ggf. müssten hier mehrere Widersprüche oder Klagen eingereicht, bzw. Druck bzgl. eines Darlehens aufgebaut werden, sodass ein Anwalt dir schneller und besser helfen kann.

  • Die Arbeit War bei meinem Vermittler gemeldet.
    Um den Mündlichen Arbeitsvertrag zu überprüfen hat er in meinem bei sein mit dem Chef der Firma telefoniert.
    Also ging ich aber auch mein Chef davon aus das es gemeldet ist das ich dort auf 450€ arbeite.

    Weil alle anderen Sachen die normal zur Leistung gehören habe ich auch nur mit meinem Vermittler gemacht.

    Er sagte damit ich nicht nochmal in den anderen Stockwerk muss und nochmal warten nimmt er es mit hoch und gibt es ab.

    Daher hatte ich nie was mit der Leistung zu tun gehabt es lief ja alles.

    Nur mir sagte man jetzt ich hätte mich zusätzlich auch bei der Leistungabteilung abmelden müssen.

    Ich ging davon aus das wenn es mein Vermittler es weiß und er noch persönlich mit dem Chef telefonierte das es dann der Job Center weiß und den Lohn was mir klar War mit anrechnet.

    Da mein Vermittler mir aber sagte das ich zusätzlich mehr Geld bekomme wegen Auto leihen und Sprit kosten.
    Das ich ein Mehraufwand habe und er das wieder einreichen würde.
    Und dann das Geld weiter kam dachte ich das es die zusätzliche Hilfe ist.

    Und Verbandsschuhe heißen die.
    weil der Fuß 3 mal dicker ist als normal.
    Auch als Elefanten Fuß bekannt so passen keine normale Schuhe mehr.
    Auch mit Hosen ist es schlecht da die Beine dick vom Wasser sind.

    An dem einen Bein ist unten an der Wade ein Umfang von 62cm vorher War dort 85cm.
    Anbei mal ein Beispiel Bild mit solchen Füße kommt in keinen Schuh mehr rein.
    Und ein Verbandsschuh der ist viel breiter und höher.
    Auch lässt er sich fast ganz öffnen.
    Mein Orthopäde sagte er darf nicht auf die Rechnung Orthopädische Schuhe schreiben da Lymphödem keine dauerhafte Krankheit bleiben muss.
    Sie kann sich verschlimmern in dem das Wasser aus den Beinen läuft.
    Oder aber auch verbessern so das man zwar weiterhin Massage und Kompression Strümpfe tragen muss aber wieder normale Schuhe tragen kann.
    Das wäre bei mir laut 3 verschiedenen Ärzte möglich wenn das Gewicht stark reduziert wird.
    Und ich so wieder normal Arbeiten gehen kann.
    An welche Beratungsstelle kann ich mich in Frankfurt melden?

  • Wie schon gesagt, es ist einfacher wenn du dich an eine örtliche Beratungsstelle oder einen Rechtsanwalt wendest. Für den Rechtsanwalt kannst du einen Beratungsschein beim zuständigen Amtsgericht beantragen, hierbei könnte dir eine Beratungsstelle evtl. helfen.

    Tipps bzgl. der Beratungsstelle folgen.

  • Guten Morgen!
    Bei dir ist die FALZ in Verbindung mit Tacheles-Sozialhilfe aktiv. Setze dich umgehend mit
    denen in Verbindung. Hier auch rechtliche Informationen:


    Zeitschrift „LYMPHE & Gesundheit“ als PDF herunterladen.

    Ausgabe 4 / 2017
    Ausgabe 3 / 2017
    Ausgabe 2 / 2017
    Ausgabe 1 / 2017

  • Hallo ich wollte mich mal wieder melden wie der jetzige Stand ist.

    Also ich habe eine weitere Untersuchung bei meinen Arzt gemacht.
    Dann anfang Januar mit einem Persönlichen Schreiben von mir wie ich mich fühle und das ich meine Angst vor Spritzen eher überwinden kann.
    Weil ich wieder normal werden möchte und wieder arbeiten gehen will.
    Für ein Jahr hab ich noch alle Führerschein Klassen.
    Und dank dem neuen Terminal 3 am Frankfurter Flughafen werden dann 1000 Bus Fahrer gesucht.
    Ich hab ihnen geschrieben das der Verlust meiner Führerscheine insbesondere der für Personen Beförderung meine Chancen auf Arbeit sehr stark einschränken.
    Mein Gesundheitszustand verschlechtert sich zunehmend.
    Zwar hat mein Masseur es im griff das unter an den Waden die Beine nicht dicke werden am rechten Bein sogar dünner wurde.

    Aber das linke Bein macht ihm und meiner Ärztin ernsthafte sorgen der Oberschenkel ist 3 fach so dick so das beim laufen der an dem anderen Bein reibt.
    Jeder Schritt schmerzt stark die Gewicht Reduzierung ist jetzt sehr wichtig.
    Hoffe das die Krankenkasse das auch so sieht.

    Zum Thema Bett hab ich mich erkundigt normal zahlt die Krankenkasse das erst ab Pflegestufe 2.

    Aber es würde auch Ausnahmen geben wo sie zuzahlen ich hab Wie von der AOK gewünscht ein Attest geschickt wo meine Ärztin nochmal deutlich macht warum ein Krankenbett zumindest jetzt bis 4 Wochen nach der Operation wichtig für mich ist.

    Auch hier heißt es abwarten muss ihnen ja 6 Wochen Zeit geben.

    Im Dezember bekam ich ein Weihnachtsgeschenk von mein Vermieter die fristlose Kündigung der Wohnung.

    Weil ich mein Pkw in Hausnähe parke.
    Was auch andere Mieter sehr oft einige wie ich jetzt täglich das machen.
    Aber da es Privatgelände ist darf halt der Eigentümer entscheiden wen er drauf lässt und wen nicht.
    Der Parkplatz wo ich angemietet hatte ist über 400m.weit weg.
    Die Straße rund 500-600m.
    Für ein gesunden Menschen ist das keine Entfernung.
    Aber ich schaffe unter Schmerzen nur bis 100m. Und unterwegs sind keine Sitz Möglichkeiten.

    Ausserdem ist der Parkplatz schlecht beleuchtet so das dort öfters Autos auch meins aufgebrochen wurden.

    Ich hatte die Verwaltung mehrere Male drumherum gebeten mir eine andere Wohnung zu geben wo es möglich ist legal den Wagen nah am Haus zu parken.

    Es ist die größte Hausverwaltung in Frankfurt baute mittlerweile überall neue Wohnungen wo das möglich wäre.
    Aber wir unterhalten uns seit meine Mutter starb nur noch über Briefe.
    Die wollen mich schon seit jahren aus der Senioren Wohnanlage.l raus haben weil diese nur für behinderte und Ältere Menschen wäre.
    Aber es sind ständig 3-5 Wohnungen frei von den 80 Stück.
    Und das witzige ist es kommt kein Taxi kein Krankentransport zum Haus selbst wenn einer stirbt kommt der Leichenwagen nicht vor das Haus weil nur durch die Schranken abgesperrt ist.

    Frag mich wie man ein Haus wo viele gehbehinderte Menschen leben so weit von der Straße bauen dürfen und dann keine Zufahrt für Taxis macht.

    Ich hab vom Gericht jetzt bis zum 20 Januar mich zu äußern warum die Kündigung unrechtmäßig sei.
    Doch ohne Anwalt werde ich da keine Chance haben.
    Die Prozesskosten Hilfe kann ich nicht beantragen weil vor dem Gebäude A von unserem Amtsgericht weit und breit keine Parkplätze sind alles wegen Terror Schutz gesperrt worden.

    Auch da keine Sitz Möglichkeiten unterwegs.

    Außerdem würde ich gern diese Wohnung verlassen weil hier noch Holzrahmen Fenster sind.
    Und die wand zwischen Wohnung und aussenwelt nur Pressspahn ist.

    alle anderen Häuser wurden in den letzten Jahren renoviert aber unserer Haus hat immer noch den Standard von 1969 als es gebaut wurde.

    Und auch hier haben Sie über Nacht mein Auto platten gemacht.

    Ich weiß nicht mehr weiter ich verliere zunehmend die Lust überhaupt weiter zu leben.
    Ich will kein Mitleid erregen ich hab immer gedacht wenn ich was der Menschheit zurück gebe das auch mal mir geholfen wird.
    Ich hab bis letztes Jahr ehrenamtlich bei Sportveranstaltungen zb. Fußball Weltmeisterschaft der Herren und Damen

    Ironman in Frankfurt und Wiesbaden.

    Bei der Verkehrswacht in Schulen und Kindergärten Verkehrserziehung gemacht.

    Für Flüchtlinge Fahrräder besorgt ihnen Grundwissen über die Verkehrsregeln bei gebracht.

    Mit dem Reisebus ehrenamtlich Kinder von hartz4 Empfänger zum Europa Park gefahren damit sie ein schönen Ferien Tag im Sommer hatten.
    Weil ich halt nicht weg schauen kann wenn andere Hilfe brauchen und ich ihnen mit mein wissen und Möglichkeiten helfen kann.

    Meine Oma sagte immer wenn du herzlich und hilfsbereit zu den anderen Menschen bist werden sie es auch zu dir sein.
    und keiner ist mehr hilflos wenn alle so denken würde.

    So das War es mehr ist derzeit nicht verfügbar und will auch keinen langweilen

  • :) Wir werden nachdenken! Lasse uns bis morgen Vormittag Zeit und Kopf hoch!
    Du musst kämpfen, sicher kannst du verlieren. Aber wenn du nicht kämpfst, hast du
    schon verloren. Nicht aufgeben, bitte! :) Du hast nur ein Leben, wirf es nicht
    weg! Nichts kann so schlimm sein, dass man es nicht mehr richten kann.
    Das Leben kann eine Achterbahn sein, mal oben, mal durch Krankheit, schlimme
    Ereignisse ganz unten. Aber niemals aufgeben, kämpfen! Denn es kann nur besser
    werden.

  • Ich hab vom Gericht jetzt bis zum 20 Januar mich zu äußern warum die Kündigung unrechtmäßig sei.

    Doch ohne Anwalt werde ich da keine Chance haben.
    Die Prozesskosten Hilfe kann ich nicht beantragen weil vor dem Gebäude A von unserem Amtsgericht weit und breit keine Parkplätze sind alles wegen Terror Schutz gesperrt worden.


    Rufe am besten Montag dort an und bitte um einen Aufschub.

    Rufe am Montag ebenfalls mehrere Anwälte an, ob die dich zu Hause besuchen könnten, da du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist in die Kanzlei zu fahren. Dann darauf hinweisen, dass du im ALG II Bezug bist und Prozesskostenbeihilfe beantragen möchtest.

  • Hallo,

    stelle - sofern noch nicht geschehen - einen Antrag auf

    x Schwerbehinderung mit Merkzeichen aG

    x einen Antrag auf Em-Rente und vor allem

    x einen Antrag auf gerichtliche Betreuung.

    Der Betreuer - der durchaus auf Deinen Wunsch hin auch ein Familienmitglied oder ein Freund sein kann - hat dann die Vollmacht, in Deinem Namen alle Sachen mit Ämtern, Krankenkasse und Vermieter zu regeln.

    Stelle diese Anträge sofort - insbesondere den letzten Antrag. Du mußt dafür nicht zum Gericht - rufe bei der Beutreuungsabteilung Deines Sozialamtes oder direkt beim Amtsgericht an und schildere Deinen Fall. Die werden sich sofort der Sache annehmen.

    Im übrigen - die mißbräuchliche Nutzung eines privaten Parkplatzes ist kein Kündigungsgrund für eine Mietwohnung. Für so etwas gibt es andere Möglichkeiten der Sanktionierung. Du hättest also vor Gericht sehr gute Chancen, die Kündigung anzufechten - sofern das der einzige Grund für die Kündigung ist.

    Gruß!

  • Die Miete wird vom Job-Center direkt an dem Vermieter geschickt.
    Der Krach fing halt schon vor ca.8 Jahre an als meine Mutter noch lebte.
    Es ist offiziell vor dem Haus eine sogenannte Feuerwehr Aufstellfläche.
    Da stehen aber in der ganzen Ring Siedlung immer so 4 bis 8 Autos sogar unmittelbar vor den Hauseingängen.
    Aber das vor anderen Häuser die aber zur gleichen Verwaltung gehören.
    So wie zb.Parkt seit Freitag bis jetzt ein Transporter auf dem Hauptweg vor einem Haus das niemand interessiert.

    Als meine Mutter Pflegestufe 3 bekam und den Behinderte Ausweis mit AG bekam.
    Hab ich die Verwaltung gebeten mir ein Schlüssel für die Schranke zu geben damit ich Wie andere ohne Behinderung vor dem Haus parken kann.

    Aber da hieß es das wäre nicht erlaubt als ich illegal davor parkte schleppten die das Auto meiner Mutter ein Fahrzeug das Rollstuhl gerecht War einfach ab.

    Was leider laut Anwalt rechtens ist.
    nur die anzeige das ich in einer Feuerwehr Zufahrt oder Aufstellfläche Parke musste der Vermieter zurück nehmen.
    Da das Schild Feuerwehr Zufahrt jeweils nur ein mal an der Einfahrt steht.

    Der Richter aber der Meinung War das bei einer inneren Art Privat Straße die von Haus Nummer 2 bis 180 geht dann mehrere Schilder drauf hinweisen müssen das sich Es um eine Feuerwehr Aufstellfläche handelt.

    Seitdem gibt es nur Probleme meine Balkon Türe ist der Holzrahmen geplatzt die Tür schließt nicht mehr.
    Ich hab sie von außen verrammelt.
    Bei Sturm halte ich die Türe so gut wie es geht zu.
    Dann ist die außen Wand aus Sperrholz da Bohrten die ein Loch für das neue Fernsehen mit Kabel Schacht.
    Da kommen von dem Kabel Schacht ab und zu Mäuse hoch in meine Wohnung.
    Ich hab mir Gift selbst besorgt weil die anrufe beim Hausmeister nichts nützen.
    Mein Strom Zähler hab ich noch nie gesehen der ist verschlossen im allgemeinen Haus Flur ich muss jedes Jahr drumherum bitten mir den Zähler stand mitzuteilen weil das der Strom Anbieter so will.
    Aber auch da muss ich Wochen lang bitten bis irgendwann ein zettel im Briefkasten liegt mit dem aktuellen Zähler stand.

    Deshalb möchte ich schon hier raus aber jetzt wo viele Banken von England nach Frankfurt ziehen wird der Wohnraum hier sehr teuer werden.

  • Corinna ein Behinderten Ausweis werde ich wohl nicht bekommen.
    Da meine Erkrankungen nicht auf Dauer sind also zumindest jetzt noch nicht.
    Das wird bestimmt nicht durch gehen die sagen mach die OP.
    Dann nimmst du ab und dann mal sehen was von den Krankheiten noch übrig bleibt?

    Fest steht mein Kniegelenk ist auf jedenfall hin das rechte.
    Aber schon von Geburt an stellte ein Arzt fest.
    Die Kniescheibe ist bei mir lose und kann nicht fixiert werden daher rutscht sie hin und her und das sind schmerzen hoch 10.

    Deshalb ist für mich Joggen und ähnliche Sportarten tabu.

    Da hab ich 30% Behinderung schon bekommen beim Versorgungsamt.

    Ich hab selbst beim Orthopäden gefragt ob er mir die Verbandsschuhe verschreibt.
    Da sagte er Nein er darf es nicht da das Wasser in den Füßen auf Übergewicht zu zurück zuführen wäre.
    Wenn ich abnehmen würde.
    Dann würde sich auch eine Verbesserung einstellen vielleicht das ich keine Verbandsschuhe mehr brauche.
    Daher müsste ich erst an Gewicht verlieren und wenn es dann nicht weg geht erst dann würde er mir das bescheinigen.

  • Guten Morgen! Da müssen alle personenbezogenen Daten geschwärzt werden zu deinem
    Schutz. Personenbezogene Daten sind beispielsweise: Namen, Straßen, Wohnorte,
    Telefonnummer, E-Mail Adresse.

    Noch ein Tipp, mache Fotos von den Verhältnissen bei euch. So kannst du belegen,
    dass du nicht der Einzige bist und man kann dir nicht alleine die Schuld zu schieben.
    Hast du inzwischen einen Anwalt gefunden? Oder dich um eine neue Wohnung bemüht?
    Mit dem JC gesprochen und die auf deine Lage aufmerksam gemacht? Was hast du
    inzwischen in die Wege geleitet?

  • Mir geht's es nicht gut die Schmerzen in mein Linken Bein werden stärker.
    War beim Arzt der sagt abnehmen da es immer dicker wird und hoch legen.
    Hab von ihm ein Attest bekommen das ich dringend ein Pflegebett brauche.
    Aber die Krankenkasse lehnt es ab da ich nicht so stark krank bin.
    Erst bei Pflegestufe 2 nur dann ist auch die OP für den A....
    Grad die OP soll ja mir helfen das ich wieder normal leben kann.
    Die Krankenkasse genehmigt auf einer Seite die OP andere Seite lehnt sie das Bett das ich dringend brauche ab.
    Ist genauso als wenn dir einer ein Auto ohne Motor schenkt.
    Ich werde Einspruch einlegen mal sehen ob das was hilft.
    Den Job Center informierte ich bis her nicht die verweisen dich doch sowieso zum Wohnungsamt.
    Da sie nicht zuständig sind für deine Wohnung sagen die immer.
    Ein Anwalt habe ich nicht da ich das Armenrecht nicht beantragen kann.
    Da dort am Gericht keine Parkplätze sind.
    Ich hab schriftlich wiederspruch eingelegt.

    Ich versuche es noch mal hoch zu laden mein Kumpel hat jetzt alles schwarz gemacht wo Namen oder Ort stehen.

    ich lade es hier bei dir hoch damit du es kontrollieren kannst ob das so okay ist

  • Nur ein Anwalt kostet Geld.
    Eine Prozesskosten Hilfe kann ich nicht beantragen.
    Da ich Gesundheitlich nicht in der Lage bin weiter als 100m zu laufen.
    Und rund um unsere Gerichtsgebäude sind seit der Terror Gefahr keine Parkplätze mehr in unmittelbarer Nähe.
    Unterwegs auch keine Bank oder andere Sitz Möglichkeit.
    Daher ist es schwer für mich Es zu erreichen

  • Hallo,

    1. kannst Du einen Antrag auf Beratungsschein auch schriftlich stellen.

    2. kann ein von Dir beauftragter Fachanwalt den Beratungsschein für Dich beantragen.

    3. scheinst Du den Hinweis von bass nicht gelesen haben:

    Rufe am Montag ebenfalls mehrere Anwälte an, ob die dich zu Hause besuchen könnten, da du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist in die Kanzlei zu fahren. Dann darauf hinweisen, dass du im ALG II Bezug bist und Prozesskostenbeihilfe beantragen möchtest.

    4. man kann sich das Leben auch bewußt schwer machen, wenn man selbst einfache Ratschläge nicht ernst nimmt. Damit meine ich nicht nur die Aussage von bass, sondern auch die von Corinna.

    x einen Antrag auf gerichtliche Betreuung.

    Der Betreuer - der durchaus auf Deinen Wunsch hin auch ein Familienmitglied oder ein Freund sein kann - hat dann die Vollmacht, in Deinem Namen alle Sachen mit Ämtern, Krankenkasse und Vermieter zu regeln.

    Stelle diese Anträge sofort - insbesondere den letzten Antrag. Du mußt dafür nicht zum Gericht - rufe bei der Beutreuungsabteilung Deines Sozialamtes oder direkt beim Amtsgericht an und schildere Deinen Fall. Die werden sich sofort der Sache annehmen.

  • Nur ein Anwalt kostet Geld.
    Eine Prozesskosten Hilfe kann ich nicht beantragen.
    Da ich Gesundheitlich nicht in der Lage bin weiter als 100m zu laufen.
    Und rund um unsere Gerichtsgebäude sind seit der Terror Gefahr keine Parkplätze mehr in unmittelbarer Nähe.
    Unterwegs auch keine Bank oder andere Sitz Möglichkeit.
    Daher ist es schwer für mich Es zu erreichen


    Ich schließe mich hier, so leid es mir tut, Hoppel an, v12mercedes!
    Deine angeführten Argumente sind keine, weil wir dir genug Möglichkeiten
    für Problemlösungen vorgeschlagen haben. Setze das bitte um!

    Rufe am besten Montag dort an und bitte um einen Aufschub.

    Rufe am Montag ebenfalls mehrere Anwälte an, ob die dich zu Hause besuchen könnten, da du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist in die Kanzlei zu fahren. Dann darauf hinweisen, dass du im ALG II Bezug bist und Prozesskostenbeihilfe beantragen möchtest.

  • Noch mal ich War jetzt oder bin bei 3 Ärzten in Behandlung.
    Alle Ärzte sagen das ich keine Chance auf ein AG Behinderung habe.
    Weil das was ich habe durch die Operation komplett oder zumindest sich deutlich verbessert.
    So das ich wieder laufen kann und mein Beruf als Kraftfahrer ausüben kann.
    Ein Besuch in der Wohnung ist nicht möglich da ich dort nur nachts kurz bin.
    Um zu duschen oder Wäsche waschen.

    Ich hab ein Anwalt gefunden der zwar Mietrecht macht aber er sagt ich muss Prozesskostenhilfe beim Gericht beantragen.
    Das ist das Problem da rund um das Gericht wegen Terror Gefahr.
    Alle Parkplätze weg gemacht wurden.
    Das Parkhaus ist zu weit weg.
    Unterwegs ist keine Möglichkeit mal kurz zu sitzen das ich Pause machen kann.

    Ein Behinderten Ausweis bekomme ich nur wenn der Zustand der jetzt ist dauerhaft bleibt.
    Das wird er normal nicht wenn die Op gemacht wird.
    Ich hab jetzt nochmal mit der Krankenkasse gesprochen.
    Die hatte jetzt aufgrund der Schreiben von den Ärzten ein einsehen und gewährt mir ein Pflegebett.
    Zumindest ist eine Firma beauftragt die sich bei mir in den nächsten 2 Wochen melden soll.
    Damit die ein Kostenvoranschlag an die Krankenkasse schicken welches Bett in der Wohnung passt.

    Dann könnte ich eigentlich ein Termin bei der Klinik machen.

    Das aber geht nicht da ich ja nicht weiß ob ich die Wohnung behalten kann.
    Ein Aufschub will der Vermieter nicht.
    Ich solle mir ein Anwalt nehmen wenn ich nicht in der Lage bin persönlich zu erscheinen.
    Nur kein Anwalt macht was umsonst da stehe ich Wie am Anfang da.
    Ich komme nicht zum Gericht um diese Prozesskostenhilfe zu beantragen.

    Wenn ich wenigstens bis ende des Jahres ein Räumungsschutz bekommen würde müsste sich meine Gesundheit so weit erholt haben das ich wieder Arbeiten kann.

    Und mir dann selbst eine andere Wohnung suchen kann.

    Was bei den mieten in Frankfurt aber auch nicht einfach ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!