Umschulung als Mediengestalter?

  • Hallo!

    Nach 10 Jahren in Österreich ziehe ich nun wieder nach Deutschland uns muss erstmal Hartz4 beantragen.
    Da ich schon nach 7 Jahren Selbstständigkeit nun 2 Jahre in Österreich nichts gefunden habe wird die Lage in Deutschland nicht anders sein.
    Ich würde gerne eine Umschulung als Mediengestalter machen. Ist sowas möglich oder wird mir sowas sowieso abgelehnt?
    Hat da jemand Erfahrung? Das ganze sollte dann in Giessen oder eventuell noch Wetzlar oder Marburg sein.

    LG

    Jens

  • Mit Umschulungen tun sich die JC recht schwer, vor allem bei Neukunden. Lieber lassen sie dir ein Bewerbungstraining zukommen. Da stehen die Chancen nicht gut.

    Wenn du magst kannst du mir eine PN schreiben in welcher Branche du was suchen würdest. Außer du würdest Webdesigner schreiben. Die gibbet überall zum Saufüttern. :evil:

  • Hallo!
    Finde das das ein hervorragende Idee von dir ist dich umschulen zu lassen. In den meisten Fällen werden diese Umschulungen auch von den Job Centern finanziert.
    Hast du schon eine Anlaufstelle für die Umschulung? Wenn nicht, sie dir doch mal XXXX näher an.

    lg Richard

    XXX = Link gelöscht - bitte keine Schleichwerbung. Corinna

    2 Mal editiert, zuletzt von Corinna (4. April 2017 um 11:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!