Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weiterbewilligungsantrag 08.2013 (WBA) wie ausfüllen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard Weiterbewilligungsantrag 08.2013 (WBA) wie ausfüllen

    Hallo zusammen.

    ich stehe hier vor einem problem, bevor ich etwas falsch mache. es gibt seit 08.2013 komplett neue Anträge. und zwar war es bsiher immer so das bei dem alten Weiterbewilligungsantrag nur etwas aufgefüllt werden musste wenn sich was verändert hat. so nun sieht der neue ja total anders aus wie der alte. Was muss ich den nun wirklich alles angeben, es wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte.

    (Weiterbewilligungsantrag habe ich als downloadlink beigefügt)

    http://www.arbeitsagentur.de/zentral...sengeld-II.pdf

    Abschnitt 1 ist ja klar da sind die StandartDaten drinne

    so ab Abschnitt 2 geht es nun los. muss ich ab da nochmal alles angeben
    Lebe mit meinem Vater zusammen in einem Haushalt, er gehört aber nicht zur meiner BEdarfsgemeinschaft,da er in Rente ist. Sprich also somit müsste ich doch nur im ersten Satz angeben ,,In meinem Haushalt lebt 1 weitere Person,, oder?

    Zu Punkt 3.1 Einkommen

    Ich selber gehe einer selbstständigen Tätigkeit nach (Anlage EKS) die habe ich soweit schon fertig, muss sie also schon auf dem Weitterbewilligungsbescheid also angeben und mit abgeben oder?

    Dann Abschnitt Nr. 4 Kosten der Unterkunft... muss ich das auch nochmal ausfüllen? (Jobcenter hat bereits schon vor gut einem monat Mietvertrag usw als Kopie bekommen,da ich vor kurzem umziehen musste)

    so wie ich das sehe ja also halt die Grundmiete eintragen und die Nebenkosten oder?

    Danke wenn mir dabei jemand helfen könnte.

    lieben gruß

  2. #2
    TaPi
    Gast

    Standard AW: Weiterbewilligungsantrag 08.2013 (WBA) wie ausfüllen

    Wir haben den nie ganz ausgefüllt. Nur das, was sich wirklich verändert hat.
    Einfach: "... es hat sich nichts geändert ..." rein schreiben und Basta ;-)

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Weiterbewilligungsantrag 08.2013 (WBA) wie ausfüllen

    Hallo,

    eigentlich steht schon auf der 1. Seite dick und fett, daß die Abschnitte 2 bis 4 vollständig auszufüllen sind und im 5. Abschnitt die Änderungen.

    die habe ich soweit schon fertig, muss sie also schon auf dem Weitterbewilligungsbescheid also angeben und mit abgeben oder?
    Ja, 3.1.

    Dann Abschnitt Nr. 4 Kosten der Unterkunft... muss ich das auch nochmal ausfüllen?
    Ja.

    Gruß!
    .

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Weiterbewilligungsantrag 08.2013 (WBA) wie ausfüllen

    danke hoppel


    und wo sieht es aus mit dem Abschnitt 2?

    also angeben das mein Vater mit mor zusammen lebt. oder?

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Weiterbewilligungsantrag 08.2013 (WBA) wie ausfüllen

    Hallo,

    ja.

    Gruß!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Weiterbewilligungsantrag 08.2013 (WBA) wie ausfüllen

    Ich komme gar nicht klar mit Antrag wie so hat man nicht so gelesen man hat einfach Kreutzer gemacht und wo sich was gänder hat eingetragen und gut war das was solle hier Tran einfacher sein frag ich mich.
    Bin halt Legasthenie wenn sich was ändre was ich weiß ist das sau schwerer für mich

Ähnliche Themen

  1. Ausfüllen von Anlage UH4 zwingend nötig?
    Von Dopsball2 im Forum Bedarfsgemeinschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 13:06
  2. Neue Pfändungstabelle ab 01.07.2013
    Von HartzIv.org im Forum Hartz IV News und Urteile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 15:12
  3. Hartz IV Rechner online
    Von Pikary im Forum Anspruch, Leistungen und Antrag
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •